U 11 holt Punkt gegen Tabellennachbarn

JSG Harly I gegen TuS Clausthal-Zellerfeld II

Samstag morgens um 10 Uhr spielten unsere E-Junioren (4. Tabellenplatz) gegen den unmittelbaren Konkurrenten, die zweite Mannschaft des TuS Clausthal-Zellerfeld (3.). Ein 6 Punkte Spiel für uns. Mit einem guten Start in der 7. Minute erzielte Louis Stübig mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0. Die Clausthaler, nun geweckt, spielten sich jetzt besser ein und erzielten in der 15. Minute den 1:1 Ausgleich. Aber bereits in der 21. Minute durch ein gutes Kombinationsspiel von Max Pflugmacher und Paul Breustedt, schoss uns Max Pflugmacher wieder in Führung. Nach der Halbzeit spielten wir lange Zeit sehr stark mit Kombinationen auf das Clausthaler Tor. Alleine David Kucharczyk hatte 6 hochprozentige Chancen, die leider nicht im gegnerischen Tor landeten. Und wie heißt es doch immer: „Wenn man vorne die Bälle nicht reinmacht, rächt es sich später …“ Zu allem Überfluss versenkte dann unser bis dahin fehlerfreier Jonathan Beuleke den Ball im eigenen Tor (mit einem „angeschossenen“ Kopfball), unhaltbar für unseren Torwart Luke Fricke, der aber durch seine gute Torwartleistung besonderes Lob verdient.

Endstand nach 50. min. war dann 2:2.

Trotz alledem waren alle überzeugt, dass unsere Leistungskurve nach oben zeigt und das Trainer Team Steve Pflugmacher und Ingo Stübig das Team weiter Formen wird.

Medienverlag Loof