Saison – Rückblick der G – Jugend der JSG Harly 2019 / 2020

Training

Nach der Sommerpause 2019 haben wir das Training mit 11 Kindern begonnen, die jeden Tag aufs Neue zeigten, wieviel Spaß sie beim Fußball haben.

Durch die hohe Beanspruchung des Fußballplatzes und der Einflüsse durch das Wetter mussten wir auch mit den Kleinen schon im Oktober auf den Hartplatz im Harly Stadion ausweichen. Das Training hatte Susen organisiert und wir konnten uns über eine beachtliche Beteilung freuen.

Ab November gab es einen Trainer Wechsel. Benny Stuhr und Jan Maaß aus der 2. Herren Mannschaft des FG Vienenburg übernahmen zusammen mit Nadine Altzner und Danny Stuhr das Training und das, was um den Platz geschieht. Im November sind wir mit den Kindern wetterbedingt in die Sporthalle der Harly Schule ausgewichen. Hier konnten die Kinder unter Verwendung der Sportgeräte unterschiedliche Wettbewerbe im Training erleben. Die Kinder freuten sich sehr über das wechselnde Angebot an Training, Spiel und natürlich Faxen machen 😉 Seit dieser Zeit haben wir einen ständigen Zuwachs erfahren können, bis zu einer Trainingsbeteiligung von rund 20 Kindern!

Bis in den März fand das Training in der Halle statt, bis dann die Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie die Aktivitäten auch im Fußball stillgelegt hatte. Am 26.7.2020 fand das erste Training nach dieser langen Pause mit der G – Jugend das erste mal wieder statt. Denn die Auflagen für den Hygiene Schutz waren für die Trainer zu streng, um einen sicheren Umgang und das Trainieren mit den Kleinen zu gewährleisten. Die Kinder der G – Jugend haben sich sehr über das Training gefreut und wir konnten mit einer Beteilung von 15 Kindern sehr viele schöne Trainingseinheiten machen.

Beim letzten Training der Saison 2019/20, am 6.7.2020, gab es ganz frisch die Lockerung der Hygiene Bestimmungen, dass wieder Spiele erlaubt waren. Das hat den Kindern natürlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Anfangs haben wir einen kleinen Wettkampf als Saisonabschluss veranstaltet und zu guter Letzt ein Spiel. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir das Spiel wegen Regens abbrechen mussten. Dennoch haben die Kinder freudestrahlend und nass vom Regen den Platz verlassen und wir freuen uns auf die neue Saison 2020/21.

Spiele

24.11. Hallenturnier

01.12. Hallenturnier Bad Harzburg Hallensaison 2019/20

12.01. Hallenturnier in der Goldenen Aue in Goslar

25.1. Turnier in Schladen mit einem Spezial – Gast

02.02. Hallenturnier in Bad Harzburg

08.02. Hallenturnier Bäcker Stübig Cup 2020 in Bad Harzburg

15.2. Hallenkreismeisterschaften

3.4. DFB Mobil musste leider abgesagt werden

30.05. Cup der Goslarschen Zeitung musste leider abgesagt werden

Besonderen Dank an:

Laurenz, Mika, Louis, Andreas, Spiros, Damon, Thies, Thalia, Louis, Leo

Mit euch konnten wir bei jedem der Turniere rechnen und freuen uns sehr darüber, dass ihr es regelmäßig geschafft habt, bei den Spielen dabei zu sein. Gratulation an euch für die tollen Ergebnisse und die tollen Erfahrungen

Susen – Für die gute Unterstützung und dass du auch für die neuen Trainer und die Kindern immer da bist!

Und noch tolle weitere Bilder aus der Saison:

 

Medienverlag Loof