DFB-Mobil zu Besuch bei der JSG Harly

12.06.2018 – Zum Jahresabschluss konnten wir noch einmal ein kleines Highlight auffahren. Für unsere jüngsten Spieler der G-Junioren kam das DFB-Mobil. Die Trainer unseres Bundesverbandes verwandelten sich für eine Stunde in “Tierbändiger” und “Löwen”. In einer, an eine Dschungelgeschichte angepassten, Trainingseinheit hatten die Kinder sichtlich viel Spaß.

Die Einheit war nicht nur für die Kleinen spannend und lehrreich, denn parallel erklärte ein zweiter Trainer des DFB den Jugendtrainern Hintergrund und Ziel jeder Übung. So wurden die Trainer auch gleich voll eingebunden und bekamen Tipps und Lob vom DFB für Einsatz und Ideen.

Am Ende des Tages konnten alle etwas mitnehmen – die Kinder eine tolle Erinnerung und die Trainer neuen Elan und neue Ideen.

Leider konnte unsere Trainingseinheit für die E-Junioren am 14.06.18 nicht stattfinden, da der Koordinator des DFB-Mobils uns am selbigen Morgen abgesagt hatte. Hier versuchen wir für die kommende Saison einen neuen Termin zu finden.

Medienverlag Loof