U 8 mit erfolgreichem Hinrundenabschluss

3:2 Auswärtssieg beim GSC am letzten Spieltag

28.10.17 – Die letzten beiden Spiele unter freiem Himmel waren Derbys gegen die F2 des Goslarer SC. Zunächst war der GSC bei uns zu Gast. Unsere Jungs legten gut los und gingen bis zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Leider schien den Jungs die Pause nicht wirklich gut zu tun, weil es nur darum ging, wie hoch wir das Spiel gewinnen würden.
Leider stellten die Kleinen das Fußballspielen fast komplett ein und überließen es den Kaiserstadt-Kickern, nach vorne zu marschieren. Diese ließen sich nicht lange bitten und schossen ein Tor nach dem anderen, so dass sie letztendlich mit 6:3 das Spiel für sich entscheiden konnten. Eine völlig überflüssige Niederlage.

Nur eine Woche später fand das “Rückspiel” auf dem Kunstrasenplatz am Osterfeld statt. Leider schien es einfach so weiterzugehen, wie das letzte Spiel endete. Schnell gingen die Gastgeber 1:0 in Führung und hatten noch weitere Chancen, um zu erhöhen. Die Halbzeitansprache des Trainers schien zu fruchten, auch wenn der Gegner zunächst glücklich auf 2:0 erhöhen konnte. Jetzt nahmen aber die Harly-Kicker das Spiel in die Hand, gingen entschlossener in die Zweikämpfe und erspielten sich eine Reihe guter Chancen. Folgerichtig fielen der Anschlusstreffer und der Ausgleich. Aber das reichte unseren Jungs noch nicht und sie spielten weiter nach vorne. Ein paar Minuten vor Schluss wurde der Einsatz mit dem Siegtreffer zum 3:2 belohnt. Insgesamt ein verdienter Sieg und ein toller Abschluss, bevor es jetzt in die Halle geht und neue Herausforderungen warten.

Medienverlag Loof