News

Aktuelle Neuigkeiten

JSG Harly Seefestturnier

10.08.18 – Zum Auftakt des Vienenburger Seefestes fand unser alljährliches Soccer-Turnier am See statt. In diesem Jahr waren allerdings andere Altersklassen gefragt. Im Alter von 14-18 Jahren waren 6 Teams vertreten, darunter auch zwei Damen-Mannschaften, die sich im Turnier super verkaufen konnten. Zusätzlich zu Pokalen und Medaillen gab es für die drei Erstplatzierten noch Gutscheine …

Tag des offenen Tores ein voller Erfolg

19.08.18 – Am Sonntag den 19. August öffnete die JSG Harly ihre Tore. Es wurde zu einem offenen und spaßigen Tag geladen, bei dem neben Bratwurst und Tombola das kennen lernen einer Trainingseinheit im Vordergrund stand. Über 100 Besucher konnten den Tag an 5 Übungen teilnehmen, oder zusehen was man beim Fußball so machen kann. …

Unsere Stars – Local Heroes

Diese ehemaligen Jugendspieler schafften den Sprung in den Profibereich Stefan “Fritze” Meißner                   (Stürmer) geb. 08.03.1973 in Bad Harzburg Karriere 07/1990-06/1994 Eintracht Braunschweig 07/1994-06/1998 VfL Wolfsburg 07/1998-06/2000 Karlsruher SC 07/2000-06/2001 Stuttgarter Kickers 07/2001-01/2005 Chemnitzer FC 01/2005-06/2006 VfL Wolfsburg II Erfolge DFB-Pokalfinale mit VfL Wolfsburg 1995 Niedersachsens Fußballer …

Tag des offenen Tores

Am 19.08.18 lädt die JSG Harly von 10-13 Uhr zum “Tag des offenen Tores” ins Vienenburger Radaustadion ein. Für alle interessierten Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2002-2015 wird es verschiedene Trainingsübungen, Spiele, Torwandschießen, eine Tombola und vieles mehr geben. Angesprochen sollen sich natürlich auch alle interessierten Erwachsenen fühlen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. …

Seefestturnier der JSG Harly am 10.08.18

Ab sofort kann sich angemeldet werden In diesem Jahr wollen wir das inzwischen schon traditionelle Seefestturnier in Vienenburg mal auf große Füße stellen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, möchten wir diesmal ein Turnier veranstalten, das für die älteren Jahrgänge ist. Gespielt wird zum Seefestauftakt am 10. August 2018 von 17.00-19.30 Uhr. Ein Team besteht aus …

DFB-Mobil zu Besuch bei der JSG Harly

12.06.2018 – Zum Jahresabschluss konnten wir noch einmal ein kleines Highlight auffahren. Für unsere jüngsten Spieler der G-Junioren kam das DFB-Mobil. Die Trainer unseres Bundesverbandes verwandelten sich für eine Stunde in “Tierbändiger” und “Löwen”. In einer, an eine Dschungelgeschichte angepassten, Trainingseinheit hatten die Kinder sichtlich viel Spaß. Die Einheit war nicht nur für die Kleinen …

JSG Harly besucht „unseren“ Marius Kleinsorge in Meppen

E2- und F1-Junioren als Einlaufkinder beim SV Meppen 05.05.18 – Auf Einladung des ehemaligen Vienenburger Jugendspielers und heutigen Profifußballers Marius Kleinsorge machte sich die JSG Harly mit einem großen Reisebus auf ins ca. 350 km entfernte Meppen zum letzten Saisonheimspiel des Drittligisten SV Meppen gegen RW Erfurt. Marius Kleinsorge (22) startete seine Laufbahn bei der …

Torwarttraining für JSG Harly-Keeper

11.04.18 – Trotz verregnetem Wetter konnten wir am 11.04.18 mit unserem eigenständigen Torwarttraining starten. In 90 Minuten Training ging es einmal nur um unsere hintersten Männer. Das Training wurde von Marc Krusekopf (ehemaliger A-Jugend- und Herrentrainer) auf D, C und A Jugend angepasst und geleitet. Dabei ging es um viele Details wie z.B. Handhaltung bei …

JSG Harly besucht Bundesligaspiel in Wolfsburg

80 Freikarten für JSG Harly 30.09.17 – Auf Einladung des Partnervereins VfL Wolfsburg besuchten 80 JSG Harly-Kicker und deren Trainer und Betreuer sowie Eltern das Bundesligaspiel (7. Spieltag) des VfL Wolfsburg gegen den FSV Mainz 05. Guilavoglui traf für die Wölfe in der 55. Spielminute zur 1:0-Führung, Muto glich in der 74. Minute für Mainz …

Trainer der JSG Harly erwerben C-Lizenz

Trainerlehrgang erfolgreich absolviert Die JSG Harly hat drei neue Trainer mit C-Lizenz. Susen Berkefeld vom TSV Immenrode (U9/F1-Jugend), Sven Krull von der FG 16 Vienenburg/Wiedelah (U14/C2-Jugend) und Jan Krauter vom TSV Lengde (U7/G-Jugend) nahmen in Vienenburg am Trainerlehrgang teil, absolvierten diesen erfolgreich und dürfen sich nun C-Lizenzinhaber nennen.

Medienverlag Loof